Tayrona Nationalpark

06.02.

 

Ich mache mich zusammen mit einem kroatischen Paar aus Zagreb, Irena und Petar sowie Charly auf den Weg nach Santa Marta und den Nationalpark Tayrona, der der schönste von ganz Kolumbien sein soll.

Das Dreamer Hostel ist sehr nett und hat sogar einen Pool.

07.02.

 

Wir machen uns am Morgen mit dem Bus (einfache Fahrt 5.000 kolumbianische Pesos sind ungefähr 2,10 €) auf den Weg in den Nationalpark Tayrona. Nach dem wir den Eintritt (35.000 Pesos) bezahlt haben, geht es mit einem weitern Bus zur Pferdestation im Park. Von dort aus kann man nur noch zu Fuß oder mit Maultieren weiter durch den Park ans Wasser. Ca. 45 Minuten Fußweg durch tropische Hitze. Gut, dass ich mit einer großen Flasche Wasser ausgestattet bin.

Es wird ein echtes Naturerlebnis, mit einem einmaligen Gang durch den Dschungel

vielen Ameisenstraßen, Schmetterlingen und Eidechsen und vor allem

den fantastischen kleinen Buchten und Stränden am Wasser.

Hier könnte man auch campen, wenn man denn seine ganze Campingausrüstung bis hier her schleppen oder von Maultieren schleppen lassen möchte.