Bangkok

Hatte mir Bangkok viel schlimmer vorgestellt und gleich die erste Begenung mit einem Eichhörnchen auf einer Stromleitung. Und ja, lange zu Fuß unterwegs sein macht bei der Luftverschmutzung durch Autoabgase und der sengenden Hitze keinen Sinn.... Nach einer halben Stunde Fußmarsch taten mir die Atemwege weh ... also weiter mit öffentlichen Verkehrsmitteln, die man im Internet angezeigt bekommt ... preiswert, bei Stau schneller und z.T. klimatisiert ...

In den ersten zwei Tagen vor Bali konnte ich Bangkok dann auch von oben aus dem Baiyoke Sky Hotel betrachten. Im Eintrittspreis von 490 Bath (15 €) enthalten war ein Essen ... glaube ich zumindest ... Bin einer Reisegruppe Chinesen hinter her in den 81. Stock und da gab es ein Buffet ... dann hoch zum Aussichtspunkt und im Treppenhaus habe ich dann nochmal in das 83. Stockwerk geschaut ... da gab es ein Buffet für Europäer ... also noch mal rein zum Nachtisch ... Der Eintrittspreis war dann auch o.k. Die unten angekündigte kostenlose Fußmassage habe ich dann aber ausgelassen und den kostenlosen Drink gabs beim Essen. *Grins*

Besuch im Golden Buddha Temple ... und einen, in den mich ein Mönch hinein lies, indem er einen sehr großen Bogen um mich machte. Später habe ich erfahren, dass Mönche sich einer sehr aufwendigen Waschzeremonie unterziehen müssen, wenn sie eine Frau berühren. Und das will keiner dieser Mönche riskieren!

Und dann war da noch das Bangkoker Motorradfestival 2019 ... zu dem ich natürlich extra angereist bin ...;-)

Auf nach Bali und zurück in Bangkok ...

Zusammen mit Bee (Garuna) besuche ich den Grand Palace. Im Mai 2019 wird hier die Krönung des neuen thailändischen Königs stattfinden. Danach gehen wir leckeren Fisch essen ...

.. und entscheiden mit dem Bus der Stadt zu entfliehen in den großen Park "Sri Nahon Khuean Khan". Hier können wir Fahrräder ausleihen und frische Luft und Ruhe genießen. Weit ab vom Stadtrummel macht Bangkok Spaß!

Meine Sachen sind für den Rückflug schon zusammengelegt ... Diesen letzten Tag nutze ich noch für den Besuch des Golden Mount.

Am nächsten Morgen um 6 Uhr fahre ich mit dem Taxi zum Flughafen und fliege mit Emirates über Dubai nach Düsseldorf.

Und hier endet meine Abenteuereise! Ich hoffe sehr, dass meine Abenteuerberichte gefallen haben.

 

Auf ein Wiedersehen!

 

Eure Doris